Okawa Dojo


Das Okawa Dojo Baden wurde im August 2018 unter der Leitung von Carla Gallati und Ciril Bächli eröffnet. Seitdem wird drei Mal wöchentlich mit viel Herzblut Karate in Baden trainiert.

Wir wollen Kyokushinkai Karate in der gesamten Breite trainieren, unsere Schüler sowohl fördern, als auch fordern und mit dem Training die Fitness, die Gesundheit und den Geist unserer Schüler voranbringen.

Shinkyokushin Karate bei Zürich

Instruktoren

Die Instruktoren des Okawa Dojos geben nicht nur gerne ihr Wissen und Können während den Trainings an ihre Schüler weiter, sondern nehmen auch regelmässig erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Sensei Ciril Bächli

Sensei Ciril Bächli

Dojo-Leiter, 4. Dan
Karate seit 1992
Der Europameister 2022 und mehrfache Kata-Schweizermeister leitet das Okawa Dojo in Baden. Sensei Ciril ist bestrebt, sein technisch hohes Niveau in Kata und Kumite weiterzugeben. Mit seiner geduldigen Art findet er immer wieder Wege, seine Schüler zu top Leistungen sowohl im Training, als auch im Wettkampf zu motivieren.
Durch seinen beruflichen Hintergrund als Arzt ist ihm insbesondere im Training mit den jugendlichen Schülern ein altersgerechtes und möglichst körperschonendes Training wichtig.

Karate Zürich

Sensei Carla Gallati

Senpai Carla Gallati

Dojo-Leiterin, 3. Dan
Karate seit 2001
Mit Sensei Carla hat das Okawa Dojo eine der erfolgreichsten Schweizer Kataläuferinnen mit an Bord. Sowohl national als auch international belegt sie regelmässig Podestplätze. Ihre grössten Erfolge sind die Europameistertitel 2021, 2022 und 2023, der 1. Platz am World Online Kata Tournament 2020 und der Vizemeister-Titel am grössten Turnier in Japan, dem Dream Festival 2018. Als aktive Wettkämpferin kennt sie die Herausforderung der Turniersituation allzu gut und gibt diese Erfahrung im Training weiter. Ihre Disziplin und ihr never-give-up Spirit reissen die Schüler mit und holen das Beste aus allen heraus.
Als kreativer Kopf kümmert sie sich um die Gestaltung im und um das Dojo.

Karate Zürich

Vorstand

Dojo-Leitung - Carla Gallati & Ciril Bächli

Dojo-Leitung

Carla Gallati & Ciril Bächli

Aline Trüb - PR

Public Relations

Aline Rey

Sabrina Bandinu - Technische Leitung

Honmatsu

Sabrina Bandinu

Birgit Blaser - Coaching

Honmatsu

Birgit Blaser

Loris Meier - CFO

CFO

Loris Meier

Karate Zürich

Unser Training

So verschieden die Mitglieder, so differenziert sind ihre Gründe, bei uns zu trainieren. Die einen wollen an Turnieren teilnehmen, andere suchen regelmässige sportliche Betätigung, weitere suchen die Herausforderung in der Kampfkunst und wiederum andere geniessen die Gesellschaft im sportlichen Rahmen. Im Okawa Dojo decken wir durch unser vielseitiges Training die Bedürfnisse unserer Mitglieder ab und können so gemeinsam auf dem Weg des Shinkyokushin Karates voranschreiten.

Trainingsraum


Seit der Eröffnung des Okawa Dojos trainieren wir im neu renovierten Trainingsraum. Auf rund 120 Quadratmetern erlernen wir neue Katas, perfektionieren unsere Bewegungen, stellen uns im Sparring der Herausforderung des Vollkontakt-Karate und unterstützen uns gegenseitig auf dem Weg zum nächsten Ziel.

Trainingszeiten

Die Trainings finden jeweils am Montag-, Mittwoch- und Donnerstagabend statt und decken die drei Grundpfeiler des Karate-Trainings mit Kihon, Kata und Kumite ab. Die Trainings sind für alle Gurtfarben offen und je nach Teilnehmerzahl werden Untergruppen gebildet, um allen Stufen gerecht zu werden.

Montag 19.00 – 20.30
Mittwoch 19.00 – 20.30
Donnerstag 19.00 – 20.30

Probetrainings alle 4 Wochen


Aller Anfang ist schwer…doch wir bemühen uns, Dir den Einstieg möglichst leicht zu machen. Wir sind der Überzeugung, dass der Trainingsaufbau und der Teamgeist für ein angenehmes Trainingserlebnis entscheidend sind und bieten daher allen Interessierten unverbindliche Probetrainings jeweils am ersten Montag im Monat an. Melde Dich dazu am besten per e-Mail über dojo@okawa.ch bei uns, damit wir mit Dir ein Probetraining vereinbaren können.
Die nächsten Probetrainings finden an folgenden Daten statt:
5. Februar, 4. März, 1. April, 6. Mai, 3. Juni, 1. Juli, 5. August 2024

Kindertraining

Das Mindestalter für das Erwachsenentraining beträgt 16 Jahre. In Ausnahmefällen kann auch schon früher mittrainiert werden.
Aktuell werden im Okawa Dojo vorerst keine Kinderkurse angeboten. Falls Interesse besteht, können wir gerne befreundete Dojos mit Kindergruppen in der Umgebung empfehlen. Melden Sie sich unverbindlich bei uns per Mail: dojo@okawa.ch